Sockensünden

23.02.2015 20:00  Von: Nicolas Fleischmann

Sünden gibt es ja nahezu in jedem erdenklichen Lebensbereich. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die grössten No-Gos im Zusammenhang mit Socken vor.

Socken in Sandalen: Trend oder Sünde?

Liebe Männer, das Tragen von Socken in Sandalen geht gar nicht. - Davon sind die meisten Frauen hierzulande fester Überzeugung. Anders in New York. Im Big Apple wurde das Tragen von Socken in Sandalen im letzten Sommer gar zum Trend. Stars und Sternchen, wie könnte es anders seins, haben es vorgemacht. Was noch vor einigen Jahren als Anzeichen einer Geschmacksverstimmung galt, hat sich heute teilweise als Statement für ein selbstbewusstes Auftreten etabliert. Deshalb erstaunt es nicht weiter, dass auch bei uns immer häufiger stylische Socken in modischen Sandalen zu sehen sind.

Was es über alte Socken mit Löchern zu sagen gibt

Es gibt Kleidungsstücke, von denen möchte man sich einfach nicht trennen. Zu diesen Kleidungsstücken zählen insbesondere jene, mit denen man spezielle Erinnerungen und damit Emotionen verbindet. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie einfach es teilweise ist, selbst für verwaschene oder löchrige Textilien eine Daseinsberechtigung zu finden. Mein Grossvater würde sich um keinen Preis von seinen Lieblingssocken trennen, schliesslich kann man Löcher ja stopfen. Während erstaunlich viele Menschen offenbar kein Problem mit löchrigen Socken haben, sind sich Modeexperten einig: Kaputte Socken sind die Sockensünde Nummer eins. Die Begründung dafür liegt auf der Hand. Wer sich nicht um den Zustand seiner Socken schert, scheint wenig Wert auf sein äusseres Erscheinungsbild zu legen. Dies ist gesellschaftlich nicht angesehen.

Stinkende Socken sind ein weiteres No-Go

Neben Socken in Sandalen und löchrigen Socken geht das Tragen von stinkenden Socken gar nicht. Natürlich lassen stinkende Socken keinen direkten Rückschluss auf die Körperpflege zu. Nichtsdestotrotz sind sie für das gesamte Umfeld des Trägers eine unangenehme Zumutung.


Passende Artikel

  • % Premium Bambussocken, unisex

    Premium Bambussocken zeichnen sich durch einen besonders hohen Tragekomfort sowie durch eine exzellente Verarbeitung aus. Die wichtigsten Eigenschaften unserer Socken auf einen Blick Seidenweich Handgekettelte Naht Hohe Atmungsaktivität Venenfreundlicher Softrand Socken, die man abends am liebsten anbehalten möchte Premium Bambussocken fühlen sich auf der Haut seidenweich an. Dies ist auf...

    Statt: CHF 5,00*

    CHF 3,00*

1 Kommentare

Fort mit Schaden

Mein Lebenspartner stört sich nicht daran, wenn seine Socken Löcher haben. Entdecke ich löchrige Socken in seinem Schrank, werden diese (möglichst unauffällig) entsorgt!

Ruth Reber - 27. Februar 2015

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ihr Warenkorb